UHC Burgdorf -Black Creek Schwarzenbach 3:2 n.V.
In einem mitreissenden Unihockey-Spiel setzte sich der UHC Burgdorf nach Verlängerung knapp mit 3:2 gegen Black Creek Schwarzenbach durch. Die Zuschauer in der Sporthalle Schützenmatt in Burgdorf wurden Zeugen eines echten Krimis mit spannenden Wendungen und dramatischen Momenten.
Schon früh in der Partie zeigte Black Creek Schwarzenbach seine Offensivstärke und ging nach 10:05 Minuten durch S. Zaugg mit 0:1 in Führung. Doch UHC Burgdorf liess sich nicht beeindrucken und antwortete in der 13. Minute durch A. Zbinden zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der ersten Drittelpause gelang Burgdorf durch S. Pauli sogar der 2:1-Führungstreffer (17:35).
Im zweiten Drittel dominierten die Abwehrreihen, und trotz einiger Strafen auf beiden Seiten blieben weitere Tore zunächst aus. Erst in der 31. Minute konnte K. Blaser für Black Creek Schwarzenbach den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das dritte Drittel blieb torlos, und so ging es mit einem Stand von 2:2 in die Verlängerung.
In der Overtime war die Spannung förmlich greifbar. Black Creek Schwarzenbach musste nach einer Strafe gegen P. Zulliger in Unterzahl agieren, was UHC Burgdorf schliesslich eiskalt nutzte: Nach 64:48 Minuten erzielte M. Käser auf Vorlage von S. Pauli den entscheidenden Treffer zum 3:2 und liess das Heimteam jubeln.
Mit diesem hart erkämpften Sieg sichert sich der UHC Burgdorf eine wichtige Portion Selbstvertrauen für die kommende Playoff-Serie.
Wir gratulieren Schwarzenbach zum Gruppensieg und wünschen ihnen ebenfalls viel Erfolg in den Playoffs.