8:1-Sieg zum 2. Liga Saisonstart

Der UHC Burgdorf und der UHC W.W. Schüpfen-Busswil trafen in der Schützenmatt aufeinander, wo die Heimmannschaft einen souveränen 8:1-Sieg feierte. Schon nach nur einer Minute eröffnete L. Bräm mit einem präzisen Schuss das Score. Nur drei Minuten später erhöhte S. Pauli nach einer schönen Vorlage von T. Bräm auf 2:0. In der 18. Minute war es T. Weber, der nach einem schnellen Passspiel mit A. Zbinden auf 3:0 stellte, was den Ton für den Rest des Spiels angab.

Burgdorf begann das zweite Drittel wie das erste. Bereits in der 21. Minute erzielte T. Bräm das 4:0, indem er nach einem cleveren Lauf durch die Verteidigung einen Schuss platziert unter die Latte setzte. Schüpfen-Busswil fand kein Mittel gegen die aggressive Offensive und die geschlossene Defensive der Heimmannschaft. In der 29. Minute glänzte A. Zbinden nach einer sehenswerten Kombination mit T. Weber, der ihm den Ball perfekt servierte, sodass er zum 5:0 einschieben konnte. Kurz vor der zweiten Pause markierte S. Pauli seinen zweiten Treffer des Spiels, nachdem er von Weber erneutbedient wurde. Es stand nun 6:0.

Das dritte Drittel begann kaum, als L. Bräm seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Mit einer starken Aktion, vorbereitet von N. Engel, baute er die Führung auf 7:0 aus. Burgdorf spielte weiterhin entschlossen nach vorne und L. Joss nutzte in der 47. Minute eine Vorlage von Pauli, um das 8:0 zu erzielen. Das Publikum, dass zahlreich erschinen ist, war zufrieden mit dem gelungenen Saisonstart gegen den Aufsteiger.

Schüpfen-Busswil gab jedoch nicht auf und kam in der letzten Minute durch R. Tiefenbach noch zum Ehrentreffer, der nach einem Pass von N. Gilomen das 8:1 markierte. 

Nächste Woche geht es Weiter gegen die Bern Capitals.